S-eins-Logo

AKTUELLES

S-eins_Logo

LESESTOFF

Was wir noch zu sagen hätten ...  Mitunter macht man sich ja so seine Gedanken. Und manchmal schreibt man sie auch auf. Damit ihr daran teilhaben könnt, veröffentlichen wir hier in unregelmäßigen Abständen Einfälle und Erkenntnisse zu den Themen Tanzen, Singen und Schauspiel. Lest doch mal rein.

Veranstaltungen
Extremsport

EXTREMSPORT

So ein Triathlet ist schon seltsam.  Stundenlang, mitunter auch tagelang ist er unterwegs, …

Blogbild

DAS 2. MAL

Klar, beim ersten Mal ist es total aufregend. Aber der wahre Genuss kommt doch erst beim zweiten Mal ...

Blogbild

FAMILIENRAT

„Das Kind soll Sport treiben in seiner Freizeit”, sagt Opa, „Aber auch was Musisches”, ergänzt Oma ...

Blogbild

TODESSTURZ

Wer glaubt, dass eine Walzer-Linksdrehung schon den ultimativen Thrill beim Tanzen darstellt, der sollte jetzt besser nicht weiterlesen. 

Blogbild

IMMER HOCHZEIT

Ach, wenn doch immer Hochzeit wäre  Traualtar, Brautkleid, Kutschfahrt, Torte, Hochzeitstanz, Musik, Freunde, Feuerwerk …

Blogbild

HERBST-BLUES?

Wonnemonat November:  Draußen ist es neblig, drinnen haben alle Schnupfen. Die nächsten Feiertage, auf die wir uns freuen dürfen, sind Volkstrauertag und Totensonntag. Es ist November – …

Urlaub im Alltag

URLAUB IM ALLTAG

Kennst du das auch? Der Wein, der bei Costas auf Rhodos so unglaublich köstlich war, schmeckt auf der heimischen Terrasse nur noch wie die Plörre vom Discounter ...

Selbstbewusstsein

ZEIG’S IHNEN!

Körpersprache optimieren. Ohne zu üben.  Es ist ja kein Geheimnis, dass unsere Körpersprache darüber entscheidet, ob wir Erfolg haben – …

Sofa

WAS PASST ZU MIR?

Nach gefühlten zwei Jahren Lockdown willst du jetzt endlich wieder runter vom Sofa, dich bewegen, am besten tanzen vor Freude? Nix wie los! Aber …

Cannabis

DO IT YOURSELF

LEGALE DROGEN, SELBSTGEMACHT  Während Politiker und Mediziner sich noch streiten, ob es klug wäre, in Zukunft den Kosum von Cannabis zu erlauben, möchte ich dir hier eine Alternative empfehlen, …

Takt

TAKTLOS?

Hilfe, ich bin taktlos!  Sorry – aber wenn du zu denen gehörst, die zielsicher in jedes Fettnäpfchen tapsen, wird dir dieser Text leider auch nicht helfen. Vielleicht aber jenen, …

Blogbild

10.000 SCHRITTE

Fake-News: Es war 1964, als die japanische Firma Yamasa die geniale Marketing-Idee hatte, ...

Steinzeitmensch

KLUG & SEXY

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Wissenschaft so über das Tanzen herausfindet. 

Kindertanz

KINDERTANZ

Kinder lieben Musik. Und Kinder lieben Bewegung. Was liegt da näher, als beides zu kombinieren … 

Waage

FRÜHJAHRSFRUST

Endlich Frühling! Gelegenheit für fröhlich-frische Gedanken und Zeit für ein bisschen Verliebtsein. Aber woran denken Frauen einer aktuellen Umfrage zufolge zuerst?  

Theaterspaß

THEATERSPASS

Alle Jahre wieder kommt mit dem Advent auch die große Zeit der Weihnachtsmärchen. Mit leuchtenden Augen sitzen die Kleinen dann im Zuschauerraum ...

Adventsgebäck

ADVENTSSÜNDEN

Lebkuchen, Glühwein, Marzipan – die vielen Leckereien, die uns jetzt mit ihren Düften verführen, könnten die Vorweihnachtszeit zur schönsten Zeit des Jahres machen, wenn ... 

Geschenkpäckchen

GESCHENKT!

„Wir schenken uns nichts!” Es soll ja Paare geben, die mit dem festen Vorsatz auf das Weihnachtsfest zusteuern, sich nichts zu schenken. In diesem Jahr aber wirklich. Gar nichts! Und es soll sogar Paare geben, …

Boogietänzer

BOOGIE & CO.

Fliegende Petticoats und hüpfende Pferdeschwänze, bindfadendünne Krawatten und gegelte Haare – das waren die 50er-Jahre des letzten Jahrhunderts. 

Schauspiel

LEBENSHILFE

Aaron ist schüchtern. Sein Computer ist sein bester Freund, Fantasyspiele sind seine Leidenschaft. In der Schule …

Paartanz

BILDUNGSURLAUB

Was versuchen wir Frauen nicht alles, um unsere Partner zum Tanzen zu bewegen? Vielleicht hilft ja der Hinweis,  …

Ballett

GRAZIE

Die Kids von heute stehen auf HipHop und wollen vor allem cool sein. Alle? 

Silvester

GUTE VORSÄTZE

Was hattest du dir nicht alles vorgenommen zum Jahreswechsel: deine alte Schulfreundin Katja ab und zu anrufen (dann nervt sie wieder mit den Geschichten von ihrem Ex), … 

Sängerin

SING ODER STIRB

Die Evolution ist gnadenlos: Was nicht gebraucht wird, verschwindet irgendwann.

Tanztypen

SAG MIR, …

was Du tanzt, und ich sage Dir, wer Du bist. 

Steppschuhe

KLACK. KLICK!

Jeder von uns wünscht sich, bis ins hohe Alter geistig fit zu bleiben. Aber wer tut etwas dafür? 

Lets Dance

LET’S DANCE

Jetzt tanzen sie wieder, die (mehr oder weniger) prominenten Kanditaten der RTL-Show „Let’s dance”. Und wir schauen staunend zu …

Tangotänzer

FRAUENTRÄUME

Was tun die Männer nicht alles, um den Frauen zu gefallen: ein großes Auto, eine sündhaft teure Uhr am Handgelenk, …

Frosch

TRAUMPRINZEN

90 PROZENT ALLER MÄNNER SIND TANZMUFFEL, viele von ihnen sind sogar Totalverweigerer.

Singen

NOTENSPASS

„Alles, was Spaß bringt, ist entweder verboten oder macht dick.“ Stimmt gar nicht!  

Löwe

POWER

Es gibt Menschen, denen die Welt zu Füßen liegt. 

Singen

EUER TANZ

Es gibt Bräuche, die keiner mehr braucht, und Gewohnheiten, die schon länger nicht mehr aktuell sind („Gebadet wird nur samstags!”). Aber es gibt auch Traditionen, …

Schweinehund

SCHWEINEHUND

Kennst du das auch? Kaum bist du von der Arbeit nach Hause gekommen, …

Jugendliche Schauspieler

SPIEL DES LEBENS

Eine Lieblingsbeschäftigung kleiner Kinder ist das hemmungslose Herumalbern, am liebsten in kunterbunter Verkleidung und mit den verrücktesten Accessoires. Ein paar Jahre später …

Statistik

DER GRUND

In schöner Regelmäßigkeit werden aufwendige Studien veröffentlicht, die belegen, dass die Zahl der begeisterten Tänzer in Deutschland ständig und stetig wächst. 

S-EINS

Poppenbüttler Hauptstraße 7

22399 Hamburg
Fon 040 24825717

info@s-eins.de